Die KjG-Friemersheim ist Teil des deutschlandweiten Jugendverband der katholischen jungen Gemeinde (KjG) und vertritt diese im ortsgelegenen Teil von Duisburg. Seit 1987 sind wir dort als Pfarrgruppe vertreten und verbandlich organisiert.. Im Selbstverständnis bilden wir vor allem die junge Generation der Kirchengemeinde St.Joseph in Rheinhausen-Friemersheim.

Vor Ort bestehen wir aus einem Team von ca. 20 Leitern und einer entsprechenden Pfarrjugendleitung, größtenteils im Alter von 16 bis 30 Jahren. Alle Angebote und Aktionen werden aussschließlich ehrenamtlich ausgeführt.

Die KjG-Friemersheim  hat es sich zum Ziel gesetzt, Angebote für Kinder und Jugendliche zu schaffen und Raum für Gemeinschaft zu bilden.

Hierbei steht für uns Spiel und Spaß natürlich immer an erster Stelle, aber Neugier und Interesse  zu wecken und junge Menschen für Neues zu begeistern, liegt uns ebenso am Herzen. 

In unserem Aktionskalender sind dazu monatliche Ausflüge oder Programme veröffentlicht, die vor Allem die Zielgruppe von 8-13 Jahren umfasst. Trotzdem heißen wir immer häufiger jüngere Kinder wilkommen!

Zu diesen Aktionen kommen drei große Ferienfreizeiten, die besonders positive Resonanzen erzielen. Zu Zeltlager und Sommerlager lassen sich unter der entsprechenden Rubrik unserer Website weitere Informationen finden.

Ebenso gibt es 2019 wieder eine aktive Jugendgruppe, mit Jugendlichen von ca. 14-16 Jahren, die einen Teil der Sommerferien zusammen in der Eifel verbringt.

Wir heißen alle Kinder und Jugendlichen herzlich Willkommen und wollen uns damit von allen religiösen und sozialen Standards frei machen!

Wir freuen uns über jeden Zuwachs und jegliche Art von Engagement! Bei Interesse an Mitgestaltung des Programms oder bei Rückfragen zur Teilnahme an Aktionen melden Sie sich gerne bei der Pfarrjugendleitung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!